Über Mich


Persönliche Motivation

Im Jahr 1993 erblickte ich im schönen Oldenburg in Niedersachsen, als Sohn einer deutschen Kauffrau und eines ivorischen Arbeiters, das Licht der Welt. Da meine Eltern Zeit meines Lebens getrennt lebten, zog meine Mutter meine zwei Brüder und mich alleine groß. Diese Zeit war nicht immer einfach für uns.

Mein älterer Bruder kam damals mit meinem Vater aus der Elfenbeinküste und war der deutschen Sprache zu Beginn kaum mächtig, während mein kleiner Bruder an einer Parese am linken Bein leidet.

Eine große Last für meine Mutter, welche durch ihre Hausarbeit und Erziehung nicht die Möglichkeit hatte, einer festen Lohnarbeit nachzugehen. Somit waren wir auf Hartz 4 angewiesen.

Für uns war es bittere Realität, dass dem Ende des Geldes noch gut ein halber Monat gegenüberstand. Dinge, die für andere normal waren, wie ein Restaurantbesuch, der jährliche Urlaub oder auch das Grillen im Sommer, waren bei uns die Ausnahme.

Meine Brüder und ich blieben auch im jungen Kindesalter nicht von Rassismus verschont. Da wir die dunkle Hautfarbe meines Vaters erbten, verstieß uns ein Teil unserer deutschen Familie. Dieser Hass aufgrund von Äußerlichkeiten, sowie die eigene finanzielle Abhängigkeit, prägten mich nachhaltig.

Ich beschloss es zu meinem Lebensinhalt zu machen, anderen Menschen zu helfen. Ich wollte, dass es anderen Menschen und der zukünftigen Generation einmal besser geht. Das sie selbst nicht die Erfahrungen machen müssen, welche ich gemacht habe.

Das sie in einer gerechten Gesellschaft leben können. Einer Gesellschaft, frei von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, in der sich alles um den Menschen dreht und nicht um solche Belanglosigkeiten.

Dieser Wille treibt mich bis heute an!

Schulbildung

Grundschule:
Wallschule Oldenburg


Realschule:
Alexanderstraße Oldenburg (Mit Schüleraustausch in Cholet, Frankreich und erweitertem Sek 1 abgeschlossen)

Berufsschule:
Berufsbildende Schulen Wechloy (Schulische Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachen und Korrespondenz abgeschlossen, sowie 2- monatiges Auslandspraktikum in Sevilla, Spanien absolviert), Fachhochschulreife durch Sonderkurse erworben

Studium:
IBA Darmstadt (BWL mit Vertiefung im Messe- Event und Kongressmanagement)

Politischer Werdegang

⦁ Eintritt in die SPD (2015)
⦁ Mitglied des Vorstandes der SPD Darmstadt
⦁ Vorsitzender der Jusos Darmstadt (2017)
⦁ Vorsitzender SPD Wixhausen
⦁ Hospitant der Fraktion der SPD Darmstadt
⦁ Kooptiertes Mitglied im Bezirksvorstand Jusos Hessen-Süd
⦁ Vorstandsmitglied AfA Darmstadt und Darmstadt Dieburg
⦁ Co-Leitung der Fachgruppe Mobilität der SPD Darmstadt
⦁ Delegierter im Ring Politischer Jugend
⦁ Ver.Di Mitglied
⦁ AWO Mitglied

Für meine Überzeugungen gehe ich auf die Straße – ich war und bin für die SPD und die Jusos in verschiedenen Bündnissen aktiv: dem Rojava Solikomitee, dem Global Climate Strike Bündnis, sowie der Lenkungsgruppe des Klimanotstands Darmstadt.